Barmherzigen Brüder Straubing, gemeinnützige Behindertenhilfe mit Fachschule für Heilerziehungspflege/hilfe

Äussere Passauer Straße 60, 94315 Straubing

Inklusion ist auch für dich eine Herzenssache? Dann lass dich an unserer Fachschule für Heilerziehungspflege zum "Helden des Alltags" ausbilden. An verschiedenen Standorten in Straubing und Bogen begleiten wir Menschen mit Beeinträchtigung. Wir fördern die Eigenständigkeit und die individuelle Kompetenzen der bei uns lebenden Menschen, sodass sie ihr Leben so selbstständig wie möglich, in Mitten der Gesellschaft, führen können. Lerne Menschen kennen, die besonders sind und assistiere ihnen in verschiedenen Lebensbereichen und Lebensphasen. Arbeite und lerne bei uns in Teams, in denen Du Deine Persönlichkeit und Deine Individualität einbringen kannst. „Das Herz befehle“ – dieses Leitmotiv unseres Ordensstifters Johannes von Gott gilt auch heute noch für die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder. Mit ca. 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind die Barmherzigen Brüder in rund 450 Einrichtungen und Diensten des Gesundheits- und Sozialwesens tätig.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen!

Einblicke und Highlights

Unser Standort

94315 Straubing, Äussere Passauer Straße 60

Du hast noch Fragen?

Schick uns gerne eine Nachricht