Euro Akademie Bamberg

Ludwigstraße 25, 96052 Bamberg

Ich habe die Euroakademie insgesamt 4 Schuljahre lang besucht und sowohl meinen Übersetzer & Dolmetscher, als auch den Fremdsprachenkorrespondenten dort gemacht. Die Ausbildungen sind praxisnah und bereiten gut auf den späteren Beruf vor (Ich arbeite nun als angestellte Übersetzerin und war heilfroh darüber in der Ausbildung z.B. den Umgang mit dem Übersetzerprogramm Trados gelernt zu haben). Des weiteren sind die Klassen im Vergleich zu etwa einer Klasse im Gymnasium wesentlich kleiner, wodurch die Lehrer viel besser auf die einzelnen Schüler eingehen können und das Erlernte pro Schüler besser gefestigt werden kann. Hat man mal ein Problem helfen einem Lehrer und Mitschüler, auch aus den höheren Klassenstufen, immer weiter.

Unser Standort

96052 Bamberg, Ludwigstraße 25

Du hast noch Fragen?

Schick uns gerne eine Nachricht