13.08.2020

Wo ist das 1. Ausbildungsjahr geblieben....?

Am 01. August 2019 habe ich bei der Siemensbetriebskrankenkasse meine Ausbildung gestartet.  Ich kann euch nur SAGEN - meine BESTE Entscheidung für meinen Ausbildungsberuf. Mit großen Erwartungen habe ich gestartet. Nach der Einführungswoche begann meine Reise als Sozialversicherungsangestellte - SOFA -. Eine Woche lang waren alle neuen Auszubildenden von ganz Deutschland in Obertrum. Hier haben wir vieles über unseren Arbeitgeber erfahren und konnten uns gleichzeitig kennen lernen. Hier habe ich schon mein 'kleines' Netzwerk aufbauen können. Auch die Abende waren sehr unternehmungslustig und geistreich:-)
Ich merkte bereits - dass die SBK nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine eingefleischte Gemeinschaft ist. Gut vorbereitet ging nach dieser informativen Woche meine Ausbildung vor Ort in Regensburg los. Mit meiner Azubi-Patin an der Seite und einem tollen Team werde ich meine Ausbildung mit 'BRAVOUR' bestehen. Das 1. Jahr ist im NU verflogen und das 2. Jahr ... ich bin gespannt:-)