30.07.2020

Endspurt für meine SOFA - Ausbildung

Nach meinem erfolgreichem FOS - Abschluss standen mir die Türen offen. Für die Naturwissenschaftlichen Themen habe ich richtig gebrannt. Mit voller Eifer wurden die Praktikers abgeschlossen. Leider stellte sich heraus, dass ich meinen Traumjob dort nicht erfüllen konnte; da ich mich mit diesem nicht identifizieren konnte. In der Zeitung wurde ich auf die SBK und deren Ausbildungsberufe aufmerksam gemacht. Hier ergreifte ich meine Chance für die Sofa-Ausbildung direkt vor Ort in der Geschäftsstelle Amberg mit Sitz im Siemenswerk. Nach erfolgreicher Bewerbung durchlief ich verschiedene Dialoge, Tests etc. und bekam meine Zusage für meinen Ausbildungsstart als Sozialversicherungsfachangestellte.
Nach nun sehr spannenden, erfolgreichen, lustigen 2 Jahren folgt nun der Endspurt meiner Ausbildung in der Oberpfalz. Durch meine Lehrzeit lerne ich sehr viele hilfsbereite& engagierte nicht nur Kollegen sondern auch Freunde kennen. Ich bin sehr STOLZ ein TEIL der SBK sein zu dürfen.

Ausbildungsplätze von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse