21.08.2020

Drei auf einen 'Schlag'

Wir, Ines, Sophia & Miriam haben einen erfolgreichen Schulabschluss absolviert und sind seit 01. August 2020 ein Teil der SBK - Gemeinschaft. Der neue Lebensabschnitt hat begonnen & WIR sind Stolz auf uns:-)
Unsere Ausbildung hat vor Ort in der Geschäftsstelle Amberg begonnen. Voller Spannung freuten wir uns auf das aufeinander treffen. Fragen, wie, WAS erwartet uns, WIE sind die Kollegen, WO ist unser Einsatz etc.. wurden von den Azubis im 2.& 3. Lehrjahr in einer lockeren & humorvollen Stimmung beantwortet. Nach einer ereignisreichen Woche sind wir in unserem Team in der GST. Regensburg sehr herzlich aufgenommen worden. Es ist sehr familiär und mit unseren Paten werden wir die 3 Jahre sicherlich mit Bravur meistern. Schade, dass wir dieses Jahr Obertrum nicht erleben dürfen - aber der Kontakt zu den anderen Auszubildenden wird im virtuellen Rahmen stattfinden. Persönlich sagen wir - Tolle Entscheidung - Und so kann es weiter gehen... Näheres erfahrt ihr in unseren weiteren Berichten.