17.02.2021

Dennis (23)

Dennis ist nun schon in seinem zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Mechatroniker und ist bereits ein fester Bestandteil des Mechatroniker-Teams. Seit diesem Jahr ist er auch zum Vorsitzenden der JAV (Jugend- und  Auszubildenenvertretung) bei Linseis gewählt worden. In seinem Berufsalltag montiert er Messgeräte bereits selbständig auf: vom mechanischen Zusammenbau, zum elektrischen „Innenleben“, bis hin zur Qualitätskontrolle. 
Besonders gefällt ihm das Zusammenspiel von Mechanik und Elektronik. Dass er die Montage von Messgeräten von Anfang an bis zur Endabnahme selbst steuert und schlussendlich ein funktionierendes Endprodukt hat. 
In seiner Freizeit betreibt Dennis eine kleine Fahrradwerkstatt, in welcher alle Linseis Mitarbeiter einen Rabatt bekommen 😉 Schaut doch mal bei ihm vorbei: https://www.bikingisawesome.de/werkstatt/