09.07.2020

Die itelio-Azubis im Interview: Das sagt Sebastian

➡️ Hallo Sebastian, wie würdest du die itelio beschreiben?
"Die itelio war mein erster Schritt in die Berufswelt und sie hat mich von Anfang an dabei unterstützt. Es gibt immer einen „itelio“, der für dich da ist und man fühlt sich sofort wohl. Die Förderung der Jugend liegt der itelio sehr am Herzen, so dass sie ein regionales Open Air ausrichtet, um junge Bands zu unterstützen." 
➡️ Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?
"Die Ausbildung bereitet mich in kaufmännischen sowie in technischen Bereichen bestens für die Zukunft vor. In der Ausbildungsakademie wird man von Experten aus den eigenen Reihen geschult und lernt das Technische hinter dem Produkt zu verstehen, welches man in der späteren Ausbildung an Kunden verkauft. Rund um habe ich bei itelio bisher viele neue technische Sachen gelernt, die diesen Ausbildungsberuf von einem normalen kaufmännischen Beruf unterscheiden. Mit diesem Know-How lernt man die Anforderungen des Kunden zu verstehen und zu realisieren."