09.07.2020

Die itelio-Azubis im Interview: Das sagt Kilian

▶️ Hallo Kilian, wie würdest du das Arbeitsklima bei der itelio beschreiben?
„Man könnte schon fast sagen, wir bei der itelio sind sowas wie eine große Familie mit einer lockeren, entspannten aber trotzdem sehr produktiven Arbeitsumgebung. Man wird in jeglicher Form unterstützt und es stehen einem viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die itelio bietet zudem viele Extras wie ein gemeinsames Frühstück oder Mittagessen sowie Teamausflüge.“
▶️ Was unterscheidet die itelio von anderen Ausbildungsbetrieben?
"Ich denke, was die Ausbildung bei itelio von Ausbildungen in anderen Betrieben unterscheidet ist, dass man zum einen nicht nur das Wissen, was man für sein Gebiet benötigt, vermittelt bekommt, sondern auch Allgemeinwissen, sowie Teilwissen aus anderen IT-Bereichen. Dieses Teil – und Allgemeinwissen wird einem in der Ausbildungsakademie (einer weiteren Besonderheit) vermittelt, in welchen man Vorträge oder Praxisübungen von Mitarbeitern, sowie von externen Dozenten bekommt."