23.04.2021

Azubiaustausch DECKERFORM <> CELO Review

Die Azubi-Austauschwoche bei der Firma CELO Befestigungssysteme GmbH hat mir neue Eindrücke in dem Umgang mit Spritzgussmaschinen sowie -werkzeugen gegeben.

Ich konnte mein bereits erlangtes Wissen als angehender Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau bei CELO gut anwenden. Grundlagen, wie etwa der Aufbau eines Spritzgusswerkzeuges, konnte ich durch den Einsatz an der Maschine vertiefen und erweitern.

Hilfreich für meinen beruflichen Werdegang ist ebenfalls, dass ich während des Azubi-Austauschs neben der Konstruktion und Herstellung dieser Spritzgussformen nun auch die fachgerechte Benutzung erleben durfte.

Bei CELO wurde durch das Tragen einer FFP2-Maske, Abstände einhalten und einem freiwilligen Schnelltest auf eine gutes Hygienekonzept gesetzt.