12.04.2021

Unsere Auszubildende Katrin stellt sich vor

Hallo,
mein Name ist Katrin. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Königsbrunn und bin im 2. Ausbildungsjahr bei der AOK in Augsburg. 

Aktuell schaue ich mir die Personalabteilung an. Hier darf ich Frau Kastl unterstützen und mich z.B. um die Planung der virtuellen Schnuppertage kümmern. Dabei kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, was mir sehr viel Spaß macht! 

Zuvor war ich bereits schon in vielen anderen Bereichen der AOK eingeteilt. Das ist toll, da man am Ende der Ausbildung viel Wissen hat und es nie langweilig wird. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man lernt dadurch viele neue Kollegen kennen. 

Außerdem bin ich nicht nur mit meinen 6 Augsburger Mit-Azubis, sondern auch mit anderen Azubis aus ganz Bayern immer mal wieder im Bildungszentrum in Hersbruck. Dort macht es immer sehr viel Spaß verschiedene Dinge gemeinsam als Gruppe zu unternehmen! :) 

Ich bin mit meiner Wahl, die Ausbildung bei der AOK in Augsburg zu machen, sehr zufrieden!!! :)

Ausbildungsplätze von AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, Direktion Augsburg