Projekte im Young Profession Center

Die Ingram Micro hat eine eigene Ausbildungszeitschrift?📰

JA, die „Generation ITK“!

Vier meiner Azubi-Kollegen und ich, Isabelle (siehe Bild), haben uns ein komplettes halbes Jahr mit den Themen „Ausbildungsmodelle“ sowie „Tipps und Tricks zur Ausbildung“ beschäftigt, um einen Einblick in die Konzepte auf mehr als 30 Seiten zu entwickeln. 👩🏽‍🏫

Die Artikel sollen als Inspiration für andere Ausbildungsbetriebe aber auch für potenzielle Bewerber dienen. So können beispielsweise ansprechende Formate, die wir vorstellen, übernommen oder an den jeweiligen Betrieb angepasst werden. Denn meistens macht man sich über ein bestehendes System, wie eben in vielen Unternehmen das Ausbildungssystem, nicht weiter Gedanken – getreu dem Motto: „never ever change a running system”. Aber oft ist das, was man für den Gipfel hält, eben nur eine Stufe. 🏔

Bald steht euch unsere Zeitschrift als PDF-Version auf unserer Ausbildungswebsite zur Verfügung.

Also bleibt gespannt!