Lucas´ Berufsweg

Hallo, ich bin Lucas und seit 2014 in der VR-Bank Passau.

Bereits ein paar Wochen nach Ausbildungsstart wusste ich, dass ich mich richtig entschieden habe. Wir durften alle Abteilungen durchlaufen und konnten viel erleben. Auch waren die Azubi-Treffen und Workshops immer sehr interessant - auch der Spaß kam nie zu kurz. 

Nach der Ausbildung wurde ich übernommen und startete am Kundenservice. Anschließend ging ich den nächsten Schritt und wurde Privatkundenberater. Hierzu bekam ich viel Hilfe - durch Workshops und Coachings. Auch meine Kolleginnen und Kollegen halfen mir sehr weiter.

Dann überlegte ich doch noch zu studieren und so bekam ich die Möglichkeit, berufsbegleitend den Bachelor in BWL zu machen. Nach dem Studium stellte ich mich einer neuen Herausforderung und bin nun seit April 2021 als Firmenkundenberater tätig. Auch diese Aufgabe macht mir sehr viel Spaß.
Die VR-Bank unterstützte mich voll und ganz bei meinem Berufsweg. In unserem Haus stehen alle Türe offen.