Gruppenfoto Kennlerntage 2019

Unsere Auszubildenden erhalten während ihrer Lehrzeit in mehrtägigen Seminaren die beste fachliche Ausrüstung für ihren Arbeitsalltag. Den auszubildenden Kaufleuten werden die im Vertrieb nötigen Warenkenntnisse und den Logistikern das nötige Hintergrundwissen zu logistischen Abläufen vermittelt.  Beide Lehrzeiten starten aber auf jeden Fall gemeinsam bei den sogenannten Kennlerntagen, die uns zum wiederholten mal nach Bad Staffelstein führten. Das Foto stammt aus dem Jahr 2019 beim gemeinsamen Besuch von Azubis und Ausbildern im Klettergarten Banz.

Bei den Kennlerntagen und den jährlichen Seminaren vermitteln wir nicht nur fachliches Know-how, sondern fördern auch die soziale Kompetenz unserer Auszubildenden. Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig und um den Teamgeist zu wecken, zu unterstützen und zu fördern wurden diese Bausteine geschaffen. Hier stellen unsere Auzubildenden schnell fest, dass sie ein Teil eines Teams sind.