Einsteigerseminar

Du bist nicht allein!  Lerne alle Kollegen aus den deutschen Standorten kennen. Ziel ist es bei dieser dreitägigen Veranstaltung euch einen ersten Einblick in unseren Konzern zu geben sowie Wissenswertes für den Start in eure Berufsausbildung bei RHI Magnesita zu vermitteln.

Highlight des Einsteigermeetings war der Besuch von Deutschlands erstem Zipline-Park. Zusammen ging es zum nahegelegenen Ochsenkopf, wo sich unsere Lehrlinge nach einer kurzen Einweisung in luftige Höhen begaben: perfekt gesichert ging es an 16 steilen Seilstrecken von Baum zu Baum insgesamt zwei Kilometer in Richtung Talstation.
Im Vordergrund stand bei diesem Seminar das gegenseitige Kennenlernen aller Neueinsteiger. Beim Ziplinepark hieß es, Ängste zu überwinden und Herausforderungen anzunehmen, denn im Team kann man mehr erreichen als allein.
Im Anschluss an dieses spannungsreiche Erlebnis gab es noch einen gemütlichen Ausklang beim Bowlingturnier.