Azubi Erfahrungsbericht

Ich heiße Manuel und am 01.09.2021 habe ich, ebenso wie drei weitere Azubis, meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Richter+Frenzel in Passau gestartet.
Morgens versammelten wir uns alle in einem unserer Besprechungsräume, wo wir auch mit Snacks und Getränken versorgt wurden.
Ich fühlte mich sofort super in unser Azubi Team aufgenommen und verstand mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf anhieb.
Im Laufe des Tages bekamen wir noch eine Präsentation über den Betrieb von unserem Ausbilder Markus Sommer vorgestellt, in der es um unsere Ausbildung und unsere Rechte und Pflichten ging. 
Mittags waren wir dann mit dem Geschäftsführer Mittagessen und nachmittags machten wir einen Rundgang durch alle Abteilungen, in denen wir in unserer dreijährigen Ausbildung viel lernen werden.